Mittwoch, 28. Dezember 2011
RiP Luise, 29.9.2011
Liebe Luise,
viel zu früh - und unerwartet - bist du gestern auf die Reise gegangen und hast Leila, Lola und mich verwirrt zurückgelassen...
Erst vor fünf Wochen bist du in mein Haus gekommen. Du hattest deine Zeit offensichtlich alleine verbracht, obwohl es doch noch Leila und Lola in deinem Zuhause gab, aus dem du, zusammen mit den beiden, ins TH gekommen bist.
Hier, auf für euch drei fremden Terrain, seid ihr gleich glücklich zusammen in ein Heim gezogen und die täglichen Spaziergänge in meinem Wohnzimmer habt ihr gemeinsam genossen.
Leckerbissen aus meiner Hand hast du gerne genommen und manchmal bist du auch auf meinen Schoß geklettert. Nur streicheln oder gar anfassen und aufnehmen ließst du dich nie. Ich habe noch keine Ratte so hohe und weite Sprünge machen sehen. Du bekamst im wahrsten Sinne des Wortes die Flatter und suchtest einfach nur schnell das Weite. Was du wohl für Erfahrungen gemacht hast, kleine Maus?
Nach zwei Wochen bemerkte ich dann erschrocken eine kleine Umfangsvermehrung neben deinem Popo. Um dich genauer zu untersuchen, musste ich dich überlisten: Warten bis du in den kleinen Transportkorb geklettert bist, Deckel zu und dich dann vorsichtig darunter hervorholen. Seltsam, dass du dann recht wenig gezappelt hast, dafür ging dein Herzchen aber so fest, das ich wusste, das du Angst hast.
Nachdem der Knubbel innerhalb einer Woche sichtbar wuchs, haben wir ihn entfernen lassen. Alles verlief prima, und auch die Wunde verheilte gut. Du warst so aufgeweckt wie nie zuvor, nur anfassen kam weiterhin nicht in Frage.
Und dann kam ich gestern Morgen an den Käfig und nur Leila und Lola standen an der Tür. Dich sah ich in deinem Schlafhäuschen, dein Rücken schaute heraus...
Mir kamen gleich die Tränen, denn ich ahnte, dass du gegangen warst. Für mich bleibt jetzt nur das "Warum"?
Ich hoffe, du hast deine letzten Wochen genossen, kleine Maus. Ich hab dich gerne bei mir gehabt, und du fehlst hier.
Hab eine schöne Zeit an der Regenbogenbrücke in deinem neuen großen Rudel.
Vergiss uns nicht. Wir vergessen dich nicht.
Alienne mit Leila und Lola
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen