Mittwoch, 28. Dezember 2011

August/September

Luise




Lola



Leila





Ende August hieß es: Drei beschlagnahmte Ratten aus dem Tierheim holen. sie sollten eigentlich zu wiebkes Rudel, aber da dort erst noch ein größerer Käfig gebaut werden musste, und die drei Nasen nicht so lange im TH bleiben sollten, kamen sie zunächst zu mir.

Scheu waren die Drei, und auch, wenn sie nach kurzer zeit mitbekamen, dass es aus der hand Leckerli gab und sie sich diese auch abholten, so war Hochheben zunächst äußerst unbeliebt und nur mit Geschrei verbunden.
Besonders Luise konnte weit und gleichzeitig hoch springen, um nur nicht angefasst zu werden.
Lola war als erste zutraulich und spielte auf dem Sofa gerne mit mir das "Ich-bin-rattig-fass-mir-auf-den-Rücken-Spiel" :D
Leila brauchte noch ihre Zeit und ließ sich erst anstandlos aufnehmen, nachdem wieder ein trauriges Ereignis eintrat: Luise musste wegen einer schnell wachsenden Geschwulst operiert werden, überstand die OP prima und lebte die Zeit danach auf, bis ich sie eine Woche später morgens tot in ihrem Häuschen fand....
Dabei war sie doch so fit wie nie zuvor gewesen.

Bis Oktober blieben Lola und Luise noch und ich konnte zwei ganz liebe zutrauliche Nasen übergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen