Freitag, 9. März 2012

März 2012, die erste

Und schon wieder so viel Zeit vergangen....

Die Ratzen sind klasse. Sie sind eine eingeschworene Bande und vor allem die wahren Klettermaxen und Nagemäuschen. Mein Wohnzimmer gehört nicht mehr mir. Ich kann froh sein, dass ich noch geduldet bin...
Alle haben sie die Absperrung zu ihrem Käfig und ihrem Dauerauslauf geknackt - sprich, wir wissen wie wir rüberkommen und auch wieder zurück ( hehe) - und haben nächtens ihre Touren auf mein Wohnzimmer ausgedehnt.

Keine meiner bisherigen Ratten hat das je geschafft, nicht einmal meine kletterfreudige Rosi. Nun ja, Ratte macht, Mensch stellt sich drauf ein. Hab ich also etliches ausprobiert um ihnen den Spaß zu verderben. Pustekuchen! Ratte schlau. Mensch ( sprich: ich ) doof.

Natürlich gibt's auch  Kollateralschäden...


 Der Ärmel meines gerade neu gestrickten Pullovers ( noch nicht getragen) erfreute sich eines hübschen Lochs. Meine kleinen Nager haben sich wohl gedacht: Damit sie wieder was zu stricken hat. ;)
Ich also: Ärmel bis zum Loch auftrennen, neu stricken. Und vor allem: Nicht wieder unbeaufsichtigt liegen lassen.

Dass mein Sessel von unten her eine Art Öffnung aufweist, war mir auch entfallen. Schnute hat es sofort rausgefunden, und ich dann am nächsten Morgen... Schaumstoffschnee.
Wir hatten ja hier sonst keinen Winter dieses Jahr. ;)


Zum Glück schlagen sich meine Flusis damit nicht die Mägen voll. Es gibt viel zu schöne andere Leckereien...

Früüüüühstück!!!!!
Lotte, Mia und Swattje

Mia

Aaaaabendessen!!
Pia

Swattje

Und immer mal zwischendurch....

Schnute und Swattje

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen