Freitag, 9. März 2012

März 2012, die dritte

Ende Februar sollte dann Maya, eine einzelne Rattendame aus Bremen zu uns einziehen.

Die liebe kleine Dame wurde von meiner Chaostruppe äußerst ruppig empfangen. Der erste Integrationsversuch auf neutralem Boden zeigte mir zwei Ratzen, die, sobald sie ihre Box verlassen hatten zielstrebig auf Maya los- und zum angriff übergingen, sodass ich dann eine gerettete, aber zitternde maya in meinen zitternden Händen hielt.
Meine beiden Raufbolde hielten mich dann noch eine halbe Stunde auf Trab, bis ich sie wieder in der Box hatte.

Sie sind eben immer noch nicht HANDzahm. Sie klettern gerne auf mir herum, nehmen Leckerchen aus meinen Fingern, von meinen Händen, lecken mir die Finger, aber wirklich anfassen... um Himmels Willen!

Auch wenn ich mir erhofft hatte, dass über die Integration einer lieben handzahmen Dame meine Flutschis sich dann vielleicht etwas abgucken würden, mochte ich der einzelnen Hübschen den Stress und die wahrscheinlich lange Dauer der Integration nicht zumuten, und so zog sie - mit Zustimmung der vorherigen Besitzerin - in ein sehr liebenswertes Rudelchen nach OL.
Ich war und bin ein bisschen traurig. Aber wat mutt, dat mutt. :(











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen