Montag, 6. Dezember 2010

November2

Ich komm mir grad vor wie Lehrer auf Klassenfahrt. Es ist nächtens, die Blagen sollen schlafen und Lehrer schleicht ab und an über die Flure und guckt, ob sie es denn auch tun. Ob alles friedlich ist, sich niemand zofft, niemand noch herumläuft, und und und....

Tja, vier Blagen scheinen in der Koje zu liegen und es herrscht Frieden. Ein Blag rennt noch durch die Etagen und sucht einen Ausgang. Oder das "heimische" Bett. Man weiß es nicht so genau, denn die Blagen sagen ja nix. Und Lehrer kann nur raten.

Ich schreibe in Rätseln?

Aaaaalsoooo... ich hab es gewagt. Mein Zweierrudel zum Dreierrudel. Sollen zum ersten Mal im selbigen Käfig schlafen, denn  Pauli hat heute mal nicht über Gebühr gezofft. Nur so ein klitzekleines Bisschen ( ohne dass das Biss-chen wörtlich zu nehmen wäre) und wollte dann nur noch schlummern.
Ich hab die Bande nämlich seeeehr lange auf Trab gehalten. Erst den einen Käfig gesäubert, dann den anderen Käfig gesäubert, und niemand durfte in der Zeit pennen. Und zu fressen gab's auch nix. Alles erst nach guten zwei Stunden.

Schlafhäuschen ( ,die Pauli ja bisher immer mit Vehemenz verteidigt hat) nochmal extra ausgiebig mit Essigwasser geschrubbt, und rein damit. Mit den Schlafhäuschen und mit den Blagen. Klappe vom Käfig dicht ( was sie sonst auch nie ist) und abwarten was passiert, um gegebenenfalls noch eine Rettungsaktion einzuleiten. Besonders um die kleine Behinderte mache ich mir immer Sorgen. Die Schwanzspitze ist immer noch nicht ganz abgeheilt, und ich hoffe nicht, dass irgend jemand daran knabbert.

Bis jetzt ist es still. Und ich hoffe, das bleibt so. Macht nämlich vieles einfacher.

Noch aber ist nicht aller Tage Abend (bzw für die Blagen Morgen), und es muss nicht so friedlich bleiben.
Also toi, toi, toi. Drückt mal die Daumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen