Freitag, 13. Januar 2012

Januar 2012, die zweite



Gute zwei Wochen vorbei und die Bande verhält sich weiterhin wie ein Sack Flöhe. Ein Sack Flöhe, der eine Menge Spaß hat und nun auch das ganze Wohnzimmer abturnt, wenn der eigene Auslauf geöffnet wird.
Swattje verlässt den eigenen Auslauf als erste...
Lotte

Lotte: Nein, ich hab KEINEN dicken Hintern...

Mia

Mia

Pia

Pia

Pia

Schnute
Swattje
Zweite Lieblingsbeschäftigung: Essen....

Lotte, Schnute und Swattje

ohne Worte.... ;)
Dritte Lieblingsbeschäftigung: Chillen...




Und hier im eigenen Auslauf....



Schnute kommt überall hin...



Montag, 2. Januar 2012

Januar 2012, die erste

Seit dem 28.12. sind wieder Flauschis eingezogen. Eine kleine, junge, quirlige, (noch) schissige Truppe. Eine Bewegung, ein Geräusch und -wusch! - sind se wech...
Dabei kommen sie  durchaus an die Hand, wenn, ja wenn sich da ein Leckerbissen befindet.

Will ich eine fangen, muss ich mich darauf einstellen, sie durch den ganzen Käfig zu jagen, bis sie sich mir gut präsentieren, sprich, sich in ein Eckchen drängen, aus dem ich sie - möglichst schnell - grabschen kann. Und dann heißt es: gut festhalten. Meine Güte, sind die flutschig! :D

Immerhin fangen sie an, mich zu beklettern und auf mir rumzuturnen, wenn ich mich still mit dem FriFu-Frühstück und/oder -Abendessen direkt vor den Austieg des Käfigs setze. Aber klar, für was Leckeres tun wir ja alles...


Fressen mögen sie besonders gerne... und viel. Und schlafen. Eine kleine Auslaufphase wird immer mit einem Nickerchen "belohnt" ehe es wieder losgeht.
Außer Schnute, die Jüngste. Die rennt und rennt und rennt.... und nervt die anderen, weil sie sie zum spielen animieren will. Zuerst dachte ich ja, sie ist es, die ab und an quiekt. Aber nein! Das ist dann eine der anderen Vier, die grad nicht behopst werden möchte. ;)

Wir schlafen natürlich in keinem der Häuschen oder Kuschelmatten, wir schlafen ganz oben im Schredder.




Swatte und Lotte

Schnute
Mia und Schnute
Pia und Lotte



Und das ist das Ergebnis einer Nachtarbeit....
Die Box muss sich wohl beim Reinhüpfen einer der Nasen so fest verschlossen haben, dass das Mäusle nicht mehr heraus kam.... Ein großer Haufen Schiet und ein gutes Nageergebnis zeugen vom geschafften Ausbruch :D